AuthCryptor – Kernelement 2: Minimaler Verwaltungsaufwand

kurve aufwandsrechner authcryptor vs vpn

Ich wollte gerne über dem Schaubild einen Header einbauen, geht aber irgendwie nicht. Vielleicht ist von euch einer schlauer, dann gerne eine Row einfügen, den Rest mache ich.

Der Kern von AuthCryptor ist die zentrale Verwaltungs- und Administrationsstelle: Der Vermittler. Clients werden im Vermittler einmalig angelegt und die relevanten Kommunikationspartner zugeordnet. Kommunikationsstrecken müssen nicht separat verwaltet, erstellt und von Externen zertifiziert werden. Der Vermittler agiert als systemeigene Zertifizierungsstelle (unabhängig von Dritten, automatisch und kostenfrei). Das bedeutet immense Zeit- und letztendlich Kostenersparnisse.

Authcryptor Logo

AuthCryptor wurde zur Integration in Endgeräte und Systemkomponenten entwickelt und kann auch in bestehende Prozesse leicht nachgerüstet werden. Das Verfahren kann unabhängig von Dritten betrieben werden und ist nicht auf die öffentliche Zertifikatsinfrastruktur angewiesen, dadurch entfällt der jährliche Ankauf von Zertifikaten. Registrierte Clients konfigurieren sich beim Start automatisch. Während bei einer VPN-Lösung der mit dem Einrichten neuer Verbindungen verbundene Arbeitsaufwand quadratisch steigt, bleibt dieser mit AuthCryptor konstant. So können die durch Verwaltungsaufwand entstehenden Kosten auf ein Minimales reduziert werden.

Testen Sie hier unseren Aufwandsrechner: